Was im Distanzlernen funktioniert – und inwiefern es lernförderlich einsetzbar ist: Impulse zur lernförderlichen Verknüpfung von Präsenz- und Distanzunterricht.
Digalitsierung ist die technische Basis, um angesichts der Corona-Krise Lernen zu organisieren und mit Schülerinnen […]
In diesen Tagen der beschränkten Mobilität fällt es den Schülerinnen und Schülern immer schwerer mit […]
Unter dem Titel „Lernen trotz Corona“ hat die Pädagogische Hochschule Schwyz ein Wiki initiert und […]
Die Nachrichtenschwemme und der Verlust der täglichen Routine sorgen bei vielen Schülerinnen und Schülern für […]
Die Lernsituation im Onlineunterricht ist eine andere als im Klassenzimmer, auch wenn sich die Gelingensbedingungen […]
Langjährige Erfahrungen dazu, wie man webbasiert Wissen bestmöglich vermitteln kann, haben die Fern-Universitäten. Diese Erfahrungen […]
Als Reaktion auf die aktuelle Situation bezüglich des Coronavirus startet das Basketballteam ALBA Berlin einen […]
Zeit für Weiterbildung! Wie alles Schlechte, hat auch diese Corona-Krise ihre guten Seiten: Auch wenn […]
Damit Lehrer*innen sich trotz Schulschließungen auch von Zuhause aus weiter mit Kolleg*innen austauschen können, muss […]